In den Gemäuern des Palastes wurden früher menschliche Schicksale entschieden, heute lädt der edle Farbton der Fassadensteine zu romantischen Märchenfantasien ein. Eine Kulisse wie geschaffen für verträumtes Flanieren und galante Begegnungen.
- Erlesene Farbpigmente für beeindruckende Farbtiefe
- Mit original Alpina Deckkraft und Farbkraft
- Perfekter Verlauf, strapazierfähige Oberfläche
- Sehr gute Farbbeständigkeit, hoch vergilbungsbeständig
- 2 in 1: Grundierung & Lack in einem
- Geruchsarm und schnell trocknend
- Geeignet für Kinderspielzeug gemäß DIN EN 71-3
- Leicht zu verarbeiten
- Blockfest
Farbton / Glanzgrad: Graurosa, edelmatt, Farbfamilie Rot
Gebindegrößen: 750 ml für ca. 10 m², *abhängig von Untergrund und Untergrundbeschaffenheit
Untergrund:
Geeignet sind alle Objekte im Innenbereich aus Holz und Metall wie z.B. Möbel, Türen, Fenster oder Heizkörper. Der Untergrund muss tragfähig, sauber, trocken, rost- und fettfrei sein.
Trocknung:
Bei einer Raumtemperatur von ca. 20° C ist der Lack nach 1-2 Stunden oberflächentrocken und nach 10-12 Stunden überstreichbar. Bei niedrigerer Temperatur und höherer Luftfeuchte verlängern sich diese Zeiten.
Auszeichnungen:
Blauer Engel
Geeignetes Werkzeug:
Das beste Anstrichergebnis erzielen Sie mit einem hochwertigen Pinsel oder Lack-Walze für Acryl-Lacke.
Entsorgung:
Flüssige Materialreste bei der Sammelstelle für Altfarben/Altlacke abgeben, eingetrocknete Materialreste als Bau- und Abbruchabfälle oder als Siedlungsabfälle bzw. Hausmüll entsorgen.
Verarbeitung:
Tragfähige Altanstriche säubern und gut anschleifen. In den meisten Fällen ist Alpina Feine Farben Lack ohne Grundierung einsetzbar. Bei Erstanstrichen auf Nichteisen-, Eisenmetallen, Hart-PVC und rohen Nadelhölzern mit Alpina Feine Farben Lack Grundierung grundieren.
Alpina Feine Farben Lack ist gebrauchsfertig und muss nur noch gut aufgerührt werden. Für ein perfektes Ergebnis empfehlen wir einen Voranstrich und einen Deckanstrich mit Alpina Feine Farben Lack. Nach Trocknung des Voranstrichs diesen leicht anschleifen und säubern. Abschließend den Deckanstrich auftragen. Bei kontrastreichen oder dunklen Untergründen ist evtl. ein Zwischenanstrich notwendig.