COMPO Rhodo- und Hortensien Vital – für ein optimales saures Bodenmilieu
Um die Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen zu können, benötigen Moorbeetpflanzungen wie Rhododendren und Hortensien ein saures Bodenmilieu. Rhodo- und Hortensien Vital ist auf die speziellen Bedürfnisse von Moorbeetpflanzen ausgerichtet: Der hochwertige Spezial-Dünger senkt den pH-Wert des Bodens, sodass Ihre Pflanzen in einer optimalen Bodenumgebung gedeihen können. Kümmerwuchs, gelbe Blätter und schwache Blüten gehören somit der Vergangenheit an.
Für welche Pflanzen eignet sich COMPO Rhodo- und Hortensien Vital?
Rhodo- und Hortensien Vital eignet sich ideal für alle Moorbeetpflanzen wie Rhododendren, Hortensien, Azaleen oder Beerensträucher.
Wie wirkt COMPO Rhodo- und Hortensien Vital?
Das Kombiprodukt COMPO Rhodo- und Hortensien Vital vereint Bodenverbesserung und Düngung miteinander: Die im Spezialdünger enthaltenen organischen und mineralischen Inhaltsstoffe verbessern die Bodenstruktur und aktivieren die Bodenlebewesen, welche die Nährstoffe aus dem Boden freisetzen und für die Pflanzen verfügbar machen. Die Hauptnährstoffe Stickstoff und Kalium fördern ein gesundes Pflanzenwachstum. Die Spurennährstoffe Eisen und Magnesium fördern die Grünfärbung der Blätter und stärken Ihre Pflanzen. Dadurch, dass der Dünger den pH-Wert senkt, verbessert sich außerdem die Blaufärbung bei blau blühenden Hortensien
- Spezialdünger für Rhododendren, Hortensien und andere Moorbeetpflanzen
- sorgt für einen fruchtbaren Boden und prachtvolle Pflanzen
- senkt den pH-Wert für ein optimales Boden-Milieu
- versorgt die Pflanzen bedarfsgerecht mit Nährstoffen
- verbessert die Blaufärbung bei blau blühenden Hortensien
Anwendungsempfehlung:
- Streuen Sie den Spezialdünger auf das Erdreich auf und harken Sie diesen gut ein.
- Bei Neubepflanzungen können Sie die Düngeperlen vor dem Pflanzen mit der Erde vermischen.
- Wässern Sie die Pflanzen anschließend gründlich.
- Im Idealfall verwendne Sie COMPO Rhodo- und Hortensien Vital regelmäßig über 2 Jahre. Befolgen Sie dabei die zeitlichen Intervalle sowie die Aufwandsmenge wie auf der Produktverpackung angegeben, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Nicht überhöht dosieren.
Innerhalb von März bis Juli sollten die Moorbeetpflanzen 1-2 Mal gedüngt werden. 4-6 Wochen nach der ersten Düngung sollte die Anwendung wiederholt werden.
Die letzte Düngung für Rhododendren sollte Anfang Juli abgeschlossen sein, da ansonsten Triebe gebildet werden, die im Winter verfrieren können.
Technische Angaben/Kennzeichnungen:
Organisch-mineralischer NPK-Dünger 6+3,2+6 mit Spurennährstoff